Einladung zur JHV / Vorstand stellt Satzungsentwurf vor

Die DSGVO und weitere Änderungen in den Gesetzen machten es nötig die Satzung anzupassen. Damit diese bei der nächsten Jahreshauptversammlung am 08.03.2019 (siehe Einladung) verabschiedet werden kann, wird sie hier zur Einsicht veröffentlicht.

Satzungsentwurf

Einladung zur Jahreshauptversammlung

   

Das neue Trainerteam mit  Felix Krucke (Cheffe) und Marco Radtke (Co) begrüßten am 1.7.2018 auf der Isenstedter Platzanlage die Neuzugänge des ISC und Spieler aus der Zweiten, die versuchen wollen, in den Kader der Ersten zu gelangen. 

Stehend von links. Marco Radtke, Rick Oewermann (SC Lavelsloh), Behcet Salgin (HSC Alswede) , Mattis Schlüter (eig. Jugend) Felix Krucke und sitzend von links: Felix Büttemeyer, Philipp Büttemeyer und Patrick Meyer (letzterer coacht auch neuerdings unsere C-Jugend)

Wir wissen alle, dass bei der Qualität des Kaders der Abstieg unnötig wie ein Kropf war, aber mangelnde Trainingsbeteiligung und Fitness,  eine Menge Verletzungen waren Gründe - dazu haben wir aber auch einfach zu wenig Tore geschossen. 37 Tore in 28 Spielen, dass war nur ein Schnitt von 1,32 Toren pro Spiel!!  Letzteres muss wieder besser werden - im Meisterjahr hatten wir einen Schnitt von 3,83 pro Spiel. Die einvernehmliche Trainer-Änderung kam leider zu spät. Im Sturm tut sich nun was. Mit Rick Oewermann  ist ein Stürmer zurückgekehrt und  Jonas Oestreich kann man vorne fast auch als "Neuen" bezeichnen, denn er hat 2017/18 verletzungsbedingt kaum gespielt.  Der Konkurrenzkampf ist vorne jedenfalls ausgerufen. Mal sehen wie fit wir Alex Koch wieder hinkriegen und mit Dolay, Daniel  und Abdellah haben wir inzwischen ne Menge Offensivkraft, insbesondere für die KLB. Mit Behcet Salgin kommt ein Innen- oder Außenverteidiger aus Alswede, der auch  zusammen mit unserem Jungspieler aus dem eig. Nachwuchs, Mattis Schlüter den Konkurrenzkampf in der Abwehr belebt. Auch hier kommt zudem mit Christian Bölk ein weiterer Langverletzter zurück. Auch in der Defensive waren wir letztes Jahr unerwartet schwach. Desweiteren kommen mit den Büttis und Patrick Meyer 3 Spieler aus der Zweiten, die "angreifen" wollen. Das Ziel kann nur die Meisterschaft und Wiederaufstieg sein. Mit einem Trainingslager, einer Klettertour und guten Testspielpartnern soll die Grundlage für einen überzeugenden Serienstart gelegt werden.  Aber ohne die richtige Einstellung zur KLB wird es nicht laufen. Die hohe Auftaktniederlage in Vehlage hat die Defizite schonungslos offen gelegt, egal wer fehlte. Den Triatholon hat übrigens mit Bene Schwarz noch ein demnächst "Alter Mann" gewonnen - er wird am 22.7. 30 Jahre!! Hier der Spielplan in der Vorbereitung:

8.7. - 15.00 Uhr   BW Vehlage (Bezirk) - ISC ....hoch verloren!

13.7. -15.7. Trainingslager in Verden mit Spiel

21.7. - 15.00 Uhr   VfL Frotheim (KLA) - ISC

27.7. - 19.30 Uhr   SC Lavelsloh (1.KKL Nienburg) - ISC

3.7. - 19.00 Uhr    SSV Pr. Ströhen (KLA) - ISC

5.8. - 15.00 Uhr   1. Runde Barre-Pils-Pokal 

   
© Isenstedter Sport-Club e.V.